Logo Hildesheimer Allgemeine

Navigation Menu+

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausstellung „FARBE – KASTERLN – GEFÜHLE“

4. Juli - 12:00 - 17:00
|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 12:00 Uhr am Sonntag und Samstag stattfindet und bis zum 5. Juli 2026 wiederholt wird.

Free

„FARBE – KASTERLN – GEFÜHLE“ Saskia Detering 07. Juni – 05. Juli 2026

Bricolage – das sichtbar manuelle Verbinden von Materialien – hält die Arbeiten von Saskia Detering in einem improvisierten Schwebezustand. Der Ausstellungsraum wird so mit Werkstatt-Atmosphäre aufgeladen. In einem langen künstlerischen Prozess zwischen Aufbauen und Abtragen nähern sich Malerei und Objekte immer wieder an. Bilder wachsen zu Assemblagen heran, Objekte werden von Farbe überwuchert. Von Besucherinnen und Besuchern können Bezüge zwischen Arbeiten, die in einem Zeitraum von 20 Jahren entstanden sind, entdeckt werden.

Saskia Detering, geb. 1978, lebt und arbeitet in Hildesheim. Nach einem Studium der Metallgestaltung an der HAWK ist sie seit 2005 als freischaffende Künstlerin tätig. Sie kann auf nationale und internationale Ausstellungsbeteiligungen verweisen und ist in zahlreichen öffentlichen Sammlungen vertreten, u. a. im Dallas Museum of Art, USA, im Grassi-Museum für Angewandte Kunst in Leipzig und im Schmuckmuseum Pforzheim.

Zur Eröffnung am Sonntag, 07. Juni um 11:15 Uhr spricht Hans-Jürgen Tast.

NEUE Öffnungszeiten:

Samstag 12–17 Uhr

Sonntag 12–17 Uhr

Details

Datum:
4. Juli
Zeit:
12:00 - 17:00
Eintritt:
Free
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Galerie im Stammelbach-Speicher
Wachsmuthstraße 20/21
Hildesheim, 31134 Deutschland
+ Google Karte
Phone
05121 / 868637
View Veranstaltungsort Website