Weltladen Hildesheim
50 Jahre Weltladen Hildesheim – Gespräche im Weltladen
Weltladen Hildesheim Scheelenstraße 21,Hildesheim,Niedersachsen,DeutschlandIn unseren Städten finden wir viele Container für gebrauchte Kleidung. Tun wir ein gutes Werk, wenn wir unsere getragene Kleidung in solche Container geben? Eine Veranstaltung mit: Detlef Ramisch, Pressesprecher und Referent von Greenpeace Hildesheim Greenpeace betreibt gerade ein Kampagne gegen den Export von Gebrauchtkleidung. Ottmar von Holtz, Abgeordneter im Deutschen Bundestag und Mitglied des […]
50 Jahre Weltladen Hildesheim – Gespräche im Weltladen
Weltladen Hildesheim Scheelenstraße 21,Hildesheim,Niedersachsen,DeutschlandKakao für die Herstellung von Schokoladen ist ein wichtiges Produkt. Wie kommt er zu uns und können wir ihn unter fairen Bedingungen beschaffen? Eine Veranstaltung mit: Iris Laqua, Referentin bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen. Sie geht mit dem Workshop „Schokologie, immer fair bleiben - auch beim Naschen“ in Schulen. Hinrich Claussen, Mitarbeiter im Weltladen Er brachte […]
50 Jahre Weltladen Hildesheim – Gespräche im Weltladen
Weltladen Hildesheim Scheelenstraße 21,Hildesheim,Niedersachsen,DeutschlandDie Eine-Welt-Bewegung will ihre Partner im Globalen Süden auf Augenhöhe behandeln. Wie wirkt sich das auf die Kontakte aus? Eine Veranstaltung mit: Jette Ladiges, Geschäftsführerin der El Puente-GmbH und frühere Partnerschafts-Managerin der „World Fair Trade Organization“ Ute Wittenberg. Vorsitzende des Vereins IP1. Der Verein kümmert sich um Schulpartnerschaften mit Schulen im Globalen Süden. Dieter Peschel […]
50 Jahre Weltladen Hildesheim – Gespräche im Weltladen
Weltladen Hildesheim Scheelenstraße 21,Hildesheim,Niedersachsen,DeutschlandVor 50 Jahren begann in Deutschland der Faire Handel mit der Weltladenbewegung. Wie kam es dazu und wie hat sich die Bewegung entwickelt? Veranstaltung mit: Richard Bruns, Gründer von El Puente und Mitgründer des Weltladen-Dachverbandes Gifty Amo Antwi, Geschäftsführerin des Weltladen-Dachverbandes Der Verband versteht sich als Sprachrohr der Weltläden gegenüber Politik und Öffentlichkeit. […]