Logo Hildesheimer Allgemeine

Navigation Menu+

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Moritzberger Weihnachtsmarkt

14. Dezember - 13:00

Am 14. Dezember ab 13.00 Uhr öffnet der Weihnachtsmarkt auf dem Moritzberg seine Tore auf dem Wetzellplatz. Rund um den großen Weihnachtsbaum in der Mitte des Platzes, der auch in diesem Jahr von der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen gestiftet wird, werden an zahlreichen Ständen die unterschiedlichsten Waren und schönsten Geschenkideen für das bevorstehende Fest angeboten: So werden Weihnachtskugeln und weihnachtliche Dekorationen in den unterschiedlichsten Formen, Geschenke aus Filz, Holzskulpturen, Postkarten, Modeschmuck, Taschen, aber auch Honig frisch vom Imker präsentiert. Die Freiwillige Feuerwehr Moritzberg wird wieder ihre herzhafte Erbsensuppe direkt aus der Feldküche anbieten und auch sonst ist für das leibliche Wohl gesorgt: So hat man die Qual der Wahl zwischen Bratwürsten und Pommes-Frites, Waffeln, und selbstgebackenen Keksen. Die Frauengruppe der Christuskirche hat sich für dieses Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen: Sie wird den Besuchern des Weihnachtsmarktes Braunkohl anbieten! Auch die Genießer von Heißgetränken kommen nicht zu kurz, Glühwein und heißen Kakao gibt es natürlich ebenfalls bei der Feuerwehr.

Der Weihnachtsmann hat seinen Besuch fest zugesagt: In seinem großen Sack hält er kleine Überraschungen für die jüngeren Besucher des Marktes bereit. Die Märchenerzählerin ist natürlich auch wieder mit dabei. Sie wird die schönsten und spannendsten Geschichten erzählen und mit ihrer Gitarre begleiten. Am offenen Feuer gibt es dann noch die Möglichkeit selbst ein Stockbrot zu backen.

Organisiert wird der Markt auch in diesem Jahr wieder von der Freiwilligen Feuerwehr und der Werbegemeinschaft Moritzberg mit der Unterstützung vom Ortsrat Moritzberg.

Details

Datum:
14. Dezember
Zeit:
13:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Moritzberg
Hildesheim,Deutschland+ Google Karte