Logo Hildesheimer Allgemeine

Navigation Menu+

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: SUBJAM

28. März - 20:00

…präsentieren nach ihrem letzten international veröffentlichten und mit positiven Rezensionen veredelten Album „The Return Of Urban Organic Groove Music“ nun ihr neues Album „A Paradigmatic Act Of Representation“. Das neue Material ist ihr ganz und gar eigenes, klingt dynamisch analog und warm, und ist im eigenen Studio eingejammt und produziert worden.

Ein dichtes Netz von Tönen, die sich zusammenfinden, sich überlagern, sich auf einzigartige Weise ergänzen und ebenso kompakt wie komplex für den Hörer in einer vielfältigen Art in Schwingung gebracht werden. Beim Durchhören der sieben Tracks (auf CD mit Bonustrack) werden die Gemeinsamkeiten schnell klar: der Zündfunke des Jazz – die spontane Kraft des improvisierenden Kollektivs, das seine Wurzeln zweifellos in der Jazzrock-Ära der Siebziger Jahre hat. Der Weg der in Bewegung gebrachten Töne führt aber auch direkt in die von Fusion, Funk und Neoprogressivrock geprägten Neunziger Jahre. Die Erweiterung durch schöpferische Elemente anderer Genres, wie Blues, Soul und Latin, führen auf eine neue musikalische Basis, die Subjam
„Urban Organic Groove Music“ nennen. Die gemeinsam entstandene Musik klingt frisch und inspirierend, mit viel Groove und Feeling sorgen Subjam mit ihrem kreativen Spielwitz für puren musikalischen Genuss, der beim Zuhörer direkte Freude erzeugt.

SUBJAM sind: Andy Eilert /b, Dennis Eilert/git., Sönke Feick/Tasten, Frank Harder/dr

Details

Datum:
28. März
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

LitteraNova
kontakt@litteranova.de / Wallstraße 12a
Hildesheim,31134Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05121/2944206 oder 0174-9088047
Website:
www.litteranova.de