Logo Hildesheimer Allgemeine

Navigation Menu+

Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für Geld regiert die Welt – Ist Münchhausen noch zu retten?

« Alle Veranstaltungen

Oktober 2018

Geld regiert die Welt – Ist Münchhausen noch zu retten?

21. Oktober - 10:00 - 17:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 10:00am Uhr am Sonntag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag stattfindet und bis 21. Oktober 2018 wiederholt wird.

Schloss Bevern Bevern, 37639 Deutschland + Google Karte

Erlebniswelt Renaissance® In sprechenden Bildern und lebensechten Hörspielen wird die Lebensgeschichte des Schlosserbauers Statius von Münchhausen vermittelt: Der Besucher erfährt, wie die rasant zunehmende Geldwirtschaft das Leben der Menschen in der Renaissance veränderte und wie Statius selbst zu seinem vielen Geld kam – und wie er 1619 in einem spektakulären Konkurs alles wieder verlor. Spannend auch Hintergrundinformationen über das Zeitalter der Renaissance. Ostern bis Oktober 2018, dienstags bis sonntags + Feiertage 10 – 17 Uhr www.schloss-bevern.de

Mehr erfahren »