Logo Hildesheimer Allgemeine

Navigation Menu+

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstelung: Franziska Lenferink – „Hildesheim – Impressionistische Fotokunst“

29. September - 8:00 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 8:00 Uhr am Freitag stattfindet und bis 28. Januar 2021 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 8:00 Uhr am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag stattfindet und bis 28. Januar 2021 wiederholt wird.

01.08.2020 – 28.01.2021

Einen Schwerpunkt meiner selbstständigen Arbeit als Grafikdesignerin bildet die Fotografie. Neben der klassischen Dokumentation, zum Beispiel für Bildbände und Kalender, gilt meine Leidenschaft vor allem der Experimentellen Fotografie. Ich freue mich, im Historischen Rathaus Bilder meiner Wahlheimat
Hildesheim präsentieren zu können.

Bei der Serie „Malerisches Hildesheim“ erhalten stimmungsvolle Fotos markanter Orte der Stadt durch digitale Nachbearbeitung mit verschiedenen Texturen ihren malerischen Charakter. Bei der Serie „treemotions“ verwende ich die Technik der Mehrfachbelichtung, um Kraft und Komplexität der Bäume und
ihrer Strukturen zu vermitteln.

Im Sinne der impressionistischen Maler geht es um die subjektive Wahrnehmung der Orte im Moment der Entstehung. Eine Hommage an den Impressionismus und an diese schöne Stadt.

Alle Bilder sind limitierte Drucke auf Leinwand und in verschiedenen Größen erhältlich.

Weitere Infos: www.kulturium.de, www.facebook.com/Franziska.Lenferink.fotomalerei
Kontakt: Franziska Lenferink – Telefon: 05121 / 37281 – franziska.lenferink@t-online.de

Details

Datum:
29. September
Zeit:
8:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rathaus
Markt 1
Hildesheim,31134Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05121-1798-100
Website:
www.hildesheim.de/magazin/magazin.php?menuid=2&topmenu=2&keepmenu=inactive