Logo Hildesheimer Allgemeine

Navigation Menu+

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung „Wenn Farben uns berühren“

12. Januar - 8:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Vom 6. Dezember bis 11. Februar 2017 ist im Rathaus, Markt 1, Galerie (1. OG), die Ausstellung „Wenn Farben uns berühren“ mit Werken von Helga Blüschke und Anne Römermann sehen. Die Ausstellungseröffnung mit Bürgermeister Jörg Bredtschneider findet am Dienstag, 6. Dezember, 17 Uhr, statt. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen!

Helga Blüschke (Jahrgang 1940) und Anne Römermann (Jahrgang 1937) sind begeisterte Hobbymalerinnen und konnten in zahlreichen Aquarellkursen und -seminaren immer wieder neue Kenntnisse und Techniken erwerben. Helga Blüschke unterhält ein eigenes Atelier und hilft Interessierten und Malbegeisterten. Gemeinsam mit Anne Römermann malt sie seit vielen Jahren einmal wöchentlich in einer kleinen privaten Gruppe. „Somit wird unser Alltag durch Farben und Bildgestaltung stets mit Freude erfüllt!“, so Blüschke.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses (montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 14 Uhr) zu sehen.

 

 

Details

Datum:
12. Januar
Zeit:
8:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rathaus
info@hildesheim-marketing.de / Markt 1
Hildesheim, 31134 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05121-1798-100
Webseite:
www.hildesheim.de/magazin/magazin.php?menuid=2&topmenu=2&keepmenu=inactive