Logo Hildesheimer Allgemeine

Navigation Menu+

Tour 03: Straßenbahnmuseum Wehmingen

Gepostet am Nov 7, 2016 von in Radtouren | Keine Kommentare

Mein Fazit:

Die Tour nach Wehmingen ist anspruchsvoll, aber auch von weniger geübten Radfahrern zu bewältigen. Allerdings sollte man sich dafür einen Tag lang Zeit nehmen. Bei mittlerem Tempo und ausreichend Pausen müssen für den Hinweg dreieinhalb Stunden eingeplant werden, für den Rückweg am Kanal etwas weniger. Hinzu kommt die Zeit im Straßenbahnmuseum, die nicht zu knapp bemessen sein darf. Mitradelnde Kinder sollten mindestens zwölf Jahre alt sein, da nicht immer Radwege vorhanden sind und auch die Strecke am Kanal eine gewisse Disziplin erfordert. (ski)

Straßenbahnmuseum:

Das Hannoversche Straßenbahnmuseum hat bis zum 3. Oktober immer sonntags und an Feiertagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen sechs Euro Eintritt, Kinder 2,50 Euro. Die Familienkarte kostet 15 Euro. Auf dem Gelände gibt es ein Bistro und neben vielen Exponaten auch die Möglichkeit, mit der Tram aus alten Zeiten zu fahren. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wehmingen.de und unter der Telefonnummer 0511 / 6 46 33 12 (Anrufbeantworter).