Berghotel Brockenblick
Gastwirtsfamilie in vierter Generation
Seit mehr als 100 Jahren empfängt der „Brockenblick“ seine Gäste, die Gastwirtsfamilie hat Hildesheimer Geschichte geschrieben.
Dass man den Brocken bei klarem Wetter sogar vom Spitzhut aus sehen kann, brachte dem Traditionsgasthaus „Zum Brockenblick“ schon 1897 den klangvollen Namen. Von der Goslarschen Landstraße, der B6, einfach hinauf zum Kammweg fahren und schon ist das Ziel erreicht. Lauschig und urgemütlich sieht das mit Schindeln behängte Gasthaus aus, erst auf den zweiten Blick entdeckt man das moderne 27-Betten-Hotel dahinter, das sich als günstige Zwischenstation dicht an der A7 vor allem bei Skandinaviern und Holländern, aber auch bei vielen Handelsreisenden großer Beliebtheit erfreut.
Mit Walter Brecht hat inzwischen die vierte Generation das Steuer übernommen. Der Brockenblick war sein Kinderzimmer, selbstredend lernte er Koch, zur Übernahme des Hauses sei er „zwangsverpflichtet“ worden, sagt er grinsend. Zwar fühle er sich manchmal wie ein „chauffierender Hausmeister mit Kochkenntnissen“, doch einen anderen Beruf möchte er gar nicht haben.
Brockenblick
Am Brockenblick 1,
31141 Hildesheim
0 51 21 / 34 58 5
Restaurant:
Montag bis Donnerstag von 17 Uhr bis 21 Uhr
Freitag geschlossen (Buchungsmöglichkeiten ab 15 Personen)
Samstag & Sonntag ab 11 Uhr
warme Küche von 12 Uhr bis 14 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr
sonntags bis 19 Uhr
(Stand 2019)